Zimmermeister (Holzbaumeister)

Der biologische Baustoff HOLZ erfreut sich, gerade im Bauwesen, seit langer Zeit sehr großer Beliebtheit. Aufgrund seiner vielfältigen Fähigkeiten und Eigenschaften in Bezug auf Festigkeit, Bearbeitbarkeit, Eigengewicht, Bauphysik, Wohnqualität usw. bietet er ein breites Einsatzspektrum.

Als oberster Abschluss eines Hauses ist Holz als Dachstuhl seit je her ein optimaler Begleiter. Doch auch im kompletten Hausbau erfreut sich Holz immer mehr Beliebtheit. Sei es als leichte Holzriegelwand, die auch perfekt für Sanierungen z.B. als leichte Geschoßaufstockung verwendet werden kann oder als massive Brettsperrholzplatte mit der auch bereits mehrstöckige Gebäude (bis zu 9 Geschosse, Stand 2013) verwirklicht worden sind.

Auch im Objektbau ist der Baustoff Holz vielfältig einsetzbar, angefangen von Carports bis hin zu großen Mehrzweckallen und Supermärkten.

Von der Sanierung über den Ausbau bis hin zum Neubau stehen wir Ihnen als Zimmermeister (Holzbaumeister) bei der Beratung, der Planung und Ausführung stets zur Seite.

Zurück